31. Januar 2012 - Bürgermeisterwahl 2012

Quelle: Pressemitteilung Helmut Schmehl

Breitbandversorgung in Schwalmtal

Einladung zur Informationsveranstaltung

Der schnelle Zugang zum Internet ist wie in anderen Kommunen des Vogelsbergkreises auch in einigen Ortsteilen der Gemeinde Schwalmtal nur eingeschränkt möglich. Gleichzeitig wächst das Bedürfnis der Bevölkerung an dem neuen Medium stark an.

Dabei geht es nicht nur um Unternehmen, sondern auch die privaten Haushalte möchten überall und schnell online sein.

Wie die aktuelle Situation in Schwalmtal aussieht, welche Möglichkeiten der Verbesserung es gibt und welche nicht, möchte der Bürgermeisterkandidat Helmut Schmehl im Rahmen seiner Themenabende den Schwalmtaler Bürgern gerne in einer Informationsveranstaltung aufzeigen.

Dafür hat er u.a. den Breitbandberater Norbert Kraus, der im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung tätig ist, als Referenten gewonnen. Die Veranstaltung findet am Montag, dem 06. Februar 2012 um 19 Uhr in der Ideenschmiede von Jürgen Stehr in Storndorf statt. Alle interessierten Bürger aus Schwalmtal sind dazu herzlich eingeladen.