01. Februar 2012 - Bürgermeisterwahl 2012

Quelle: Pressemitteilung Timo Georg

Timo Georg führt zahlreiche Einzelgespräche mit Unternehmen und setzt seine Vorstellungsbesuche fort

Auf dem Programm von Bürgermeisterkandidat Timo Georg stehen neben den ohnehin stattfindenden und sehr gut angenommenen Vorstellungsbesuchen in den Haushalten noch zahlreiche Besuche bei den Gewerbetreibenden in der Gemeinde Schwalmtal.

Der Bürgermeisterkandidat besuchte bisher schon die Firmen Weifenbach und Lissberger, Bohn Naturenergie, Bohn Holz+Logistik sowie Stehr Baumaschinen. Auch mit zahlreichen anderen kleineren Gewebetreibenden insbesondere Handwerksbetrieben hat Georg schon Gespräche geführt.

Ferner besuchte Timo Georg den evangelischen Kindergarten „Haus der kleinen Füße" in Storndorf und sprach mit der Leiterin und der Vorsitzenden des Elternbeirates der Grundschule Schwalmtal. Darüber hinaus hat Georg die Firma KFU und die Firma Müller Transporte in Renzendorf besucht. Das Kulturtherapeutische Dorf Melchiorsgrund in Hopfgarten steht in diesen Tagen auf dem Programm.

Auch mit zahlreichen Landwirten hat Georg über die Probleme und Herausforderungen Ihres Berufsstandes gesprochen. Hier steht besonders die mögliche und die Landwirte besonders belastende Einführung der „gesplitteten Abwassergebühr" im Vordergrund.

Auch die Vorstellungsbesuche des Kandidaten in den Haushalten machen gute Fortschritte. So hat der CDU/FWG-Bürgermeisterkandidat im Januar bereits rund 400 Haushalte im Schwalmtal schwerpunktmäßig in den Ortsteilen Ober- und Unter-Sorg, Hergersdorf, Vadenrod und Storndorf besucht. In Kürze steht Hopfgarten auf dem Programm bevor die Besuch dann in Rainrod, Renzendorf und Brauerschwend ihren Abschluss finden.

Timo Georg freut sich, dass sich die Schwalmtalerinnen und Schwalmtaler so aktiv einbringen und mit Ideen und Denkanstößen beteiligen, zeige dies doch, dass in der Gemeinde ein großes Potential und der Wille zur Veränderung steckt.

Monat 5.365

April 2024