13. April 2012 - Stehrodrom

Storndorfer Rallye-Stadion erste Adresse für Rallye-Teams

Stehrodrom sowohl als Renn- als auch als Trainingsstrecke beliebt

"Diese Strecke ist einmalig in Deutschland". Mit diesen Worten charakterisierte der Teamchef des Rallye-Teams Sonnental, Alexander Herrmann das Storndorfer Stehrodrom, auf dem die Sonnentaler am 16. September 2011 ein Drift-Training abhielten (Wir haben darüber berichtet). Und weiter führte Herrmann aus: "Durch die rasche Abfolge von langsamen und schnellen Passagen kann man die Rallye-Fahrzeuge optimal einstellen, Reifen testen und Sitzpositionen ausprobieren".

Mit dabei beim Trainig vor einem halben Jahr war auch Victor Smolski, ein bekannter Komponist und Gittarist der Gruppe RAGE, dessen Hobby der Motor-Rennsport ist. Smolski nutzte die Vorzüge des Stehrodroms, um sich auf die ADAC Saarland-Rallye 2011 vorzubereiten.

Rallye-Team Sonnental

Das Rallye-Team Sonnental ist an der Mosel beheimat. In dem nahe bei Trier gelegenen Weindorf Schleich befindet sich das Hotel Sonnental, nach dem das Team benannt ist. Die Fahrer von Team-Sonnental sind keine Unbekannten in Storndorf. Mit ihrem spektakulären Fahrstil zogen die Driftkünstler in ihren orangefarbenen BMWs bei den Motorsport-Events der vergangenen Jahre immer wieder die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich.

Das Team wird auch bei der Vogelsberg-Rallye 2012 antreten. Achten sie auf die orangefarbenen BMW E36, die u.a. von Alexander und Achim Herrmann gesteuert werden.